Warum ist eine Vermehrung von Ratten und Mäusen so problematisch?



Artikel von:
christinee
veröffentlicht am 13.02.2017 18:39 Uhr

9 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo, Forum! Ich habe nur eine obligatorische Frage – Ratten und Mäuse gibt es weltweit. Die Tiere sind nachtaktiv, wodurch sie uns Menschen doch in dieser Zeit gar nicht stören und auffallen. Warum ist dann die Vermehrung von Ratten und Mäusen so problematisch?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Kuz, vor 7 Jahren

    Re: Warum ist eine Vermehrung von Ratten und Mäusen so prob...

    Weil diese auch Krankheiten, Schmutz usw. in unsere Nähe bringen und dadurch eine Gefahr für uns darstellen.
     
    • Einklappen
      Silly, vor 7 Jahren

      Re[0]: Warum ist eine Vermehrung von Ratten und Mäusen so p...

      Mäuse und Ratten können durchaus Krankheiten übertragen. Darüber hinaus sind die Tier auch in der Lage nicht unerhebliche Schäden anzurichten. Sollte es also einen Befall geben, würde ich unbedingt, ohne lange zu zögern einen Kammerjäger beauftragen

      Auf http://www.nobaxx.gmbh/schaedlingsbekaempfung/ratten/ findest du einiges an Infos. Vielleicht ist dir nach dem lesen des Artikels einiges klarer.
       
      • Einklappen
        Lisama, vor 5 Jahren

        Re[1]: Warum ist eine Vermehrung von Ratten und Mäusen so p...

        Hallo zusammen,

        „Warum ist eine Vermehrung von Ratten und Mäusen so problematisch?“

        Naja ich denke mal die Frage ist leicht zu beantworten. Bei mir in der Garage waren erst letztens Mäuse oder Ratten. Ich kann nicht genau sagen um was es sich gehandelt hat, ich fand es allerdings nicht schön! Ich habe panische Angst vor Ratten und Mäuse. Ich weiß nicht warum aber ich ekel mich einfach davor. Ich habe das einem guten Freund von mir erzählt und der hat dann auf https://www.siepmann.net/Desinfektion_und_Sch%C3%A4dlingsbek %C3%A4mpfung/W%C3%BChlmausfallen.html was gegen die Viecher bestellt und ich bin froh das ich die jetzt los bin! Ich denke das geht vielen so, Angst vor Ratten und / oder Mäusen.

        Kuz hat mit seinem Beitrag: „Weil diese auch Krankheiten, Schmutz usw. in unsere Nähe bringen und dadurch eine Gefahr für uns darstellen.“ vollkommen Recht. Wahrscheinlich ist auch das ein Grund warum sich viele vor Ratten und / oder Mäusen ekeln.
        Ich hoffe ich konnte eventuell dem einen oder anderen helfen. Ratten oder Mäuse wünscht man noch nicht mal seinen schlimmsten Feind in das Haus!

        Liebe Grüße
         
    • Einklappen
      Lisama, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Lisama am 24.07.2018 14:12: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine